Skip to content

Top 5: Podcasts 2019

03.02.20191 Min. LesezeitKategorie: Allgemein

Über die letzten Jahre sind Podcasts (wieder) beliebt geworden, wodurch man nun aus einer schier endlos langen Liste an Podcasts auswählen kann. Für jeden Geschmack ist etwas dabei. Auch ich höre natürlich unterwegs gerne Podcasts, sowohl in Deutsch als auch Englisch, und will eine kleine Auswahl hier mit euch teilen. Gerne könnt ihr mir auf Twitter eure Vorschläge zukommen lassen!

##1 Swindled

Swindled erzählt Geschichten über White-Collar Verbrechen, böse Unternehmen und ausgeklügelte Pläne. Es ist immer wieder erstaunlich, wie Personen mit Psychologie und Know-How Leute austricksen können. Der Ersteller beginnt dabei jedes mal mit einer Geschichte, die im ersten Moment erstmal total unabhängig vom eigentlichen Thema wirkt - nur, dass sich am Ende der ersten Geschichte dann herausstellt, dass sie in das Thema der Folge überleitet.

##2 Darknet Diaries

Bist du technikaffin und hast Lust auf gut erzählte Geschichten zu Hacking, Social Engineering und IT Security? Dann höre dir unbedingt Darknet Diaries an. Der Autor kann mit viel Fachwissen und eigener Erfahrung glänzen, erzählt die Geschichten spannend und hat auch immer öfters interessante Interview-Partner dabei.

##3 Syntax.fm

Die beiden Entwickler Wes Bos und Scott Tolinski haben meiner Meinung nach mit Syntax.fm den besten Podcast im Entwickler-Bereich! Informativ, aber nicht spießig - und immer am Puls der Zeit.

##4 ZEIT Verbrechen

Auch wenn man kein Jura studiert hat, sind die Folgen von ZEIT Verbrechen sehr zugänglich, unterhaltsam und verständlich.

##5 The Good Place

Eigentlich ist "The Good Place" eine Serie - eine sehr gute sogar - aber parallel dazu wird auch ein Podcast veröffentlicht. Statt aber repetitiven Content zur Show, oder gar werblichen Content zu bringen, gibt es interessante Blicke hinter die Kulissen. Gespräche mit den Darstellern und Mitarbeitern.

Markiert mit
Alle Tags

Lust auf mehr? Lies alle Beiträge in der Kategorie Allgemein

Weitere Beiträge